Anmeldung zur kostenfreien Weiterbildung

Schritt 1:
Anmeldeseite aufrufen

Schritt 2
Formular absenden

Füllen Sie das Anmeldeformular und den Teilnahmeantrag aus.

Schritt 3
Zugangsdaten erhalten

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten zur E-Learning-Plattform nach Prüfung der Anmeldedaten.

Füllen Sie das untenstehende Anmeldeformular aus, um verbindlich am Kurs teilzunehmen. Für die Anmeldung wird pro Teilnehmendem ein Teilnehmendenantrag benötigt. Dieser besteht aus einem Unternehmensfragebogen (Einstufung als kleines und mittelständisches Unternehmen laut Kriterienleitfaden KMUs - siehe unten), dem Teilnehmenden-Fragebogen, Datenschutzhinweisen, einer E-Learning-Verpflichtungserklärung und einer Teilnahmeerklärung. Sie können ihn auf dieser Seite herunterladen. Bitte füllen Sie das auf dieser Seite befindliche Anmeldeformular aus, laden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Fragebogen hoch und schicken Sie beides über die Schaltfläche unter dem Formular an uns.

Tipp

Mit den Browsern Mozilla Firefox und Microsoft Edge ist eine vollständige digitale Bearbeitung des Teilnahmeantrags inklusive der Unterschrift möglich.

Hinweis

Sollte die Teilnahme mehrerer Teilnehmenden in einem Unternehmen geplant sein, sollten im Teilnahmeantrag für eine Zeitersparnis zunächst die Unternehmensdaten eingetragen und gespeichert werden. Anschließend kann der Teilnahmeantrag verteilt werden, um die Teilnehmendendaten zu erfassen.

Dokumente

Kriterienleitfaden KMUs
Teilnahmeantrag - Hauptantrag
Teilnahmeantrag - Zusatzdokument für den Unternehmensfragebogen zur Erfassung weiterer Partnerunternehmen und verbundener Unternehmen

Anmeldeformular

Anmeldeformular

Angaben zur Person

Bitte geben Sie nach Möglichkeit immer Ihre persönliche, dienstliche E-Mail-Adresse an anstatt von Funktionsadressen, die keiner Einzelperson zugeordnet sind!

E-Mail-Adressen werden von unseren Systemen als eindeutige Schlüssel behandelt, weshalb eine E-Mail-Adresse immer nur für einen einzelnen Benutzer verwendet werden kann. Werden E-Mail-Adressen mehrfach angegeben, führt dies bei der Bereitstellung der Zugangsdaten für die E-Learning-Plattform zu technischen Problemen.

Angaben zum Unternehmen
Dokumentenupload

Der Upload mehrerer Dateien ist möglich. Markieren Sie hierfür die Dateien bitte im Dateiauswahldialog mit gedrückter Shift-Taste als ganzer Block oder einzeln mit gedrückter Strg-Taste.

Einwilligung und Absendung

* = erforderliche Angabe